Zum Hauptinhalt springen

März 2017: Langlaufwoche in Gålå (NOR)

Edelweiss goes to Norway!

Vom 21. - 28. März 2017 haben wir zum zweiten Mal in Folge den Saisonabschluss im hohen Norden verbracht.

Nach einem ruhigen Flug nach Oslo führte uns eine knapp dreistündige Busreise auf das Hochplateau von Gålå, nordwestlich von Lillehammer, wo wir im Wadahl Høgfjellshotell für 8 Tage zu Gast waren.

Ob in Skating oder im klassischen Stil, gemütlich oder etwas zügiger, wir entdeckten in verschiedenen Gruppen die Loipen, welche uns durch die Wälder, entlang der Seen und zu den etwas raren Cafés brachten.

Höhepunkt am Schluss war sicher der gemeinsame Langlauf-Ausflug nach Kvitfjell, dem Skiort, wo 1994 die Olympia-Abfahrt stattgefunden hat.

Natürlich liessen wir uns am Abend kulinarisch mit einem reichhaltigen Buffet verwöhnen, damit wir den nächsten Tag gestärkt in Angriff nehmen konnten.

Etwas müde, aber mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck, endete eine coole Langlaufwoche mit all unseren tollen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Allen ein grosses Dankeschön - und merci, Marja, für Deine Fotos!

Mit freundlicher Unterstützung von: