Langlaufschule Edelweiss
Urs & Ingrid Niedhart
Bahnhofstrasse 6
CH-3718 Kandersteg
Tel. +41 (33) 675 07 78
info(at)myedelweiss.ch

Merci viel Mal für Eure Reservationen!

Bereits haben sich zahlreiche Teilnehmer für die verschiedenen Langlaufkurse angemeldet - besten Dank!
Die beiden Januar-Fyrabekurse am Montag und Mittwoch sind bereits ausgebucht.

> Aktueller Anmeldestand

Langlaufwoche im März 2019 in Lappland

Nachdem wir im letzten Winter acht tolle Langlauftage in Ylläs (FIN) verbringen durften, beenden wir auch unsere nächste Saison wieder im hohen Norden, und zwar vom 19. - 27. März 2019!

 

> Info / Anmeldung

> Eindrücke aus unserer letzten Langlaufwoche im 2018

März 2018: Langlaufwoche in Ylläs (FIN)

Vom 20. - 28. März 2018 beendeten wir zum dritten Mal in Folge die Langlauf-Saison im hohen Norden.

Unsere tolle, 24-köpfige Gruppe logierte am Fusse des Ylläs (Finnland), rund 15 km vom bekannten Langlaufort Äkäslompolo entfernt.

Während acht, meist sonnigen (!) Tagen entdeckten wir auf unseren Touren das riesige Loipengebiet. Nicht selten stärkten wir uns entlang der Loipe in den Cafés oder machten einen Wurst-Brätli-Halt am offenen Feuer.

Einer der Höhepunkte war sicher die Langlauf-Überquerung des Kukas: die einmalige Gegend und die tiefverschneiten Tannen liessen uns glauben, von einer gigantischen Zuckerlandschaft zu träumen!

Ob gemütlich oder etwas zügiger, skating oder im klassischen Stil, gestaffelt kamen die Gruppen jeweils mit vielen Eindrücken von den Touren zurück. Man hatte einander viel zu erzählen, sei es in der Sauna oder an der Bar.

Zurück blieben uns tolle Erinnerungen und den einen oder andern kleinen Muskelkater;-)

Ein grosses Merci an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, «äs isch cool gsi mit Euch»!

 
 
(c) 2018 Edelweiss, Langlaufschule, Kandersteg - webdesign: virtual visions